Naturschutz-Aktivitäten einmal anders

12.05.2020

Natur- und Umwelt-Briefmarken für die

Behinderteneinrichtung Bethel
 eine besondere Aktion der Naturschutzstiftung Landkreis Harburg -NLH- im Corona-Regelungszeitraum


Da gemeinschaftliche Aktionen im Corona- Regelungszeitraum nur sehr begrenzt möglich sind, haben sich Freunde der Naturschutzstiftung einer alternativen Betätigung gewidmet.

 

Durch die vielen gemeinschaftlichen Arbeiten der NLH mit Behinderteneinrichtungen kam die Idee auf, einer solchen Einrichtung durch die Sammlung von Natur- und Umweltbriefmarken zu helfen.

 

Bei der gemeinschaftlichen Sammlung kam nahezu 1 kg Briefmarken zusammen. Sie gehen nun an  die Stiftung Bethel und werden von dort Tätigen sortiert und dann auch verkauft. Die behinderten Mitarbeiter beschäftigen sich so beim Sortieren der Natur-Motiv-Briefmarken für eine gewisse Zeit komplex mit dem Thema Natur und Umwelt und entdecken über die Briefmarkenmotive die Vielfalt und Schönheit unserer Natur.


Eine etwas außergewöhnliche Aktion der NLH. In der "Corona-Zeit", aber vielleicht eine kleine Alternative, Naturinhalte zu vermitteln und gleichzeitig eine Behinderteneinrichtung zu unterstützen.

 

https://www.briefmarken-bethel.de/gemeinsam-sammeln/ein-guter-arbeitsplatz-dank-briefmarkenspenden.html
 

 

 

Bild zur Meldung: Naturschutz-Aktivitäten einmal anders